News

– Aktuelle Ereignisse 2021 –

Geltinger Bucht in Bewegung

Unter dem Motto „Geltinger Bucht in Bewegung“ wird die Zeit 23.-29.08.2021 im
Amt Geltinger Bucht zur grünen und sportlichen Woche erklärt

Geltinger Bucht in Bewegung


 

Ab dem 11.08.2021 könnt ihr hier die aktuellen Informationen in der Gemeinde Steinberg nachlesen.
Bi uns to Hus in Steenbarg

Diese Informationen werden von unseren Bürgermeister Roy Bonde unregelmäßig erstellt. Im Archiv befinden sich alle bisher veröffentlichten Informationsblätter der Gemeinde Steinberg.

 


April / Mai

Die Seglergemeinschaft Steinberghaff e.V. hat am 01.05.2021 zur Freude vieler, den Bootssteg wieder aufgebaut.

 


Touristisches Modellprojekt 2021

Um den Gästen wieder touristische Reisen in verschiedene Regionen zu ermöglichen, hat das Land Schleswig-Holstein dazu aufgerufen, Konzepte zur Durchführung sogenannter „touristischer Modellprojekte“ zu entwickeln. Die lokale Tourismusorganisation (LTO) Ostseefjord Schlei hat es erarbeitet und STEINBERGHAFF gehört auch dazu.

Alle weiteren Infos zu diesem Modellprojekt findet ihr hier: OSTSEEfjordSCHLEI

Mit unserer www.ferienwohnung-steinberghaff.de sind wir natürlich auch dabei. Zunächst ist nur eine Buchung bis zum 16.05.2021 möglich, die Frist wird aber sehr wahrscheinlich um ein Monat bis Mitte Juni erweitert.


März

In Steinberghaff gehen jetzt endlich die ersten Tiefbauarbeiten zur Verlegung der Leerrohre  für den Glasfaser Anschluss los.

 

Zunächst wurden die Tiefbauarbeiten zu den beiden Häuser im Östergaarder Wald durchgeführt.

Geplant war der Ausbau für Steinberghaff im Bauabschnitt (5) im 1. oder 2. Quartal 2019.
Also man hat sich „nur“ um 2 Jahr vertan. . . .

Weiter Informationen bekommt ihr hier: Breitbandweckverband Angel http://www.bzva.de

Hier die Chronologische Auflistung der Versuche in unserer Region seit über 10 Jahren ein Breitbandnetz auf zu bauen. Breitbandversorgung in Steinberghaff

 


12. Februar

Winter-Wonderland in Steinberghaff

 Mehr Bilder gibt es im Steinberghaffer Fotoalbum

oder auf Facebook und Instagram


 

06. Februar

Eisiger Ostwind….noch ohne Schneechaos

 >>> Mee(h)r Bilder jetzt auch neu auf Instagram <<<

 


– Danke –

Moin, moin liebe Besucher der www.steinberghaff-ostsee.de Homepage,es ist an der Zeit einmal Danke zu sagen..

Meine Homepage ist nun schon 20 Jahre online und hatte seitdem über 460.000 Besucher.

Das hätte ich nie erwartet, als ich meine ersten Versuche einer Homepagegestaltung startete.
Ich möchte mich hiermit bei allen Lesern, meiner Homepage recht herzlich bedanken. Eure Besuche, Anregungen und Kritiken sind die Motivation und Herausforderung weiterhin die Homepage aktuell und informativ zu gestallten.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Braubach

 

Aufruf:

Ich suche noch Bilder von den Tankern, die von 1975 – 1979 in der Geltinger – Bucht lagen sowie Bilder von der Schneekatastrophe.

Außerdem bin ich natürlich an jedem ältern Foto aus Steinberghaff interessiert

Kontakt

 

 


Steinberghaff auf Facebook

Rückblick auf das Jahr 2020

Rückblick auf das Jahr 2019

Rückblick auf das Jahr 2018

Rückblick auf das Jahr 2017

Rückblick auf das Jahr 2016

Rückblick auf das Jahr 2015

Rückblick auf das Jahr 2014