News

– Aktuelle Ereignisse 2022 –

APRIL

Am Samstag 30.04 Maibaum aufstellen der Freiwillige Feuerwehr Steinbergholz

am

Feuerwehrgerätehaus in Steinbergholz

Maibaumaufstellen_Einladung_FW-Steinbergholz


WETTERSTATION STEINBERGHAFF


„Was lange währt, wird endlich gut“ heißt es – und das könnte auch für die Breitbandversorgung in Steinberghaff und Umgebung zutreffen.

In Steinberghaff wurden schon einige Häuser an das Glasfasernetzt angeschlossen und es läuft auf Anhieb ohne weitere Problem. Auch wir wurden schon angeschlossen, somit hat das Jahrzehnte lange warten ein gutes Ende.

Hier die Chronologische Auflistung der Versuche in unserer Region seit über 15 Jahren ein Breitbandnetz auf zu bauen. Breitbandversorgung in Steinberghaff

Aktuelle Informationen in der Gemeinde Steinberg #24


30. Januar

Das Sturmtief „Nadia“ hat in Steinberghaff bisher keine größeren Schäden angerichtet. Die Ostsee an der Steinberghaffer Küste wurde durch das Sturmtief verdrängt und es wurden Wasserstände von MINUS 1,40 m erreicht. Heute Abend / Nacht schwappt die Ostsee durch den sogenannten Badewanneneffekt auf ein Wasserstand von bis zu PLUS 1,35 m zurück deshalb gibt es eine Sturmflutwarnung!

Vorhersagen Wasserstand_Ostsee


 

Ab dem 11.08.2021 könnt ihr hier die aktuellen Informationen in der Gemeinde Steinberg nachlesen.
Bi uns to Hus in Steenbarg

Diese Informationen werden von unseren Bürgermeister Roy Bonde unregelmäßig erstellt. Im Archiv befinden sich alle bisher veröffentlichten Informationsblätter der Gemeinde Steinberg.

 

 

 

 


Steinberghaff auf Facebook

Rückblick auf das Jahr 2021

Rückblick auf das Jahr 2020

Rückblick auf das Jahr 2019

Rückblick auf das Jahr 2018

Rückblick auf das Jahr 2017

Rückblick auf das Jahr 2016

Rückblick auf das Jahr 2015

Rückblick auf das Jahr 2014