Tanker in der Geltinger-Bucht

Aufgrund der ersten Ölkrise, lagen von 1975 bis 1979 folgende
Tanker in der Geltinger-Bucht vor Anker.

  1. John Augustus Essberger 152000 tdw
  2. Humbold 220000 tdw
  3. Wilhelm Essberger 240000 tdw
  4. Word Gigant, später Brazilian Hope 393000 tdw
  5. Faust 240000 tdw
  6. Hagensee 100000 tdw ( kleinster Tanker )
  7. Bonn 400000 tdw
  8. Bremen
  9. Niedersachsen
  10. Edmont
  11. Westfalen
  12. Baden
  13. Maritime Lawager später Odenfels
  14. Schleswig Holstein

Aus aktuellen Anlass, beeindruckende Bilder von den Tankern 1975 – 1979 von Christian Boysen!
Bilder von den Tankern im Steinberghaffer Fotoalbum

Folgende Bilder von den Tankern wurden von Manfred Braubach zur Verfügung gestellt, vielen Dank

 

 

 

Die Tanker ankerten auch noch in Zeit der Schneekatastrophe, im Winter 1978/79 in der Geltinger-Bucht.

Wenn sie auch ihre Bilder von den Tankern oder andere interessante Bilder von Steinberghaff und der Umgebung hier auf meiner Seite präsentieren möchten, dann schreiben sie mir bitte.

 

© Klaus Braubach