Winter 2010/11

28.Februar 2011

In der Fischerstraßen blockieren seit mehr als einer Woche Schneewehen den Straßenverkehr.

Die Kreisstraßen wurden geräumt, aber unsere Fischerstraße wird links liegen gelassen.

Hier passt nur ein Fahrzeug zur Zeit durch und das seit über einer Woche. Bei Feuerwehreinsätzen oder Rettungswagen Einsätzen könnte es zu Problemen kommen! Hier wird auf Kosten der Sicherheit der Einwohner Steinberghaffs gespart.

Die Küste Steinberghaffs ist in stetigen wandeln.

21. Februar 2011

Der letzte Südost Wind hat den verloren Sand zum Teil wieder angeschwemmt.

Der starke Ostwind sorgt immer wieder dafür, das die Gehwege dicht schneien.

In der Fischerstraße wird es mal wieder eng. Sobald der Wind aus östlichen Richtungen kommt wird die Fischerstraße sehr schnell durch Schneewehen  unpassierbar.


16. Januar 2011

Nicht nur der Schnee ist in Steinberghaff verschwunden, sondern leider auch der Sandstrand!

Hier fehlen ca. 1/2 Meter Sand.

Ein länger anhaltender Sturm aus Süd Ost würde sehr wahrscheinlich den Sand zurück bringen.


Bilder zum Jahreswechsel

31.12.2010

01.01.2011

02.01.2011


25.Dezember 2010

Die vereiste Küste von Steinberghaff.

weitere spektakuläre Bilder findet ihr

im

Steinberghaffer Fotoalbum

unter den Kategorien Landschaft und Wetter


23.Dezember 2010

Video bei Youtube > Film ab

Teil 2 > Film ab


18. Dezember 2010

Steinberghaff ist genau wie der Rest Deutschlands mitten im tiefsten Winter

Es kommt an der Steinberghaffer Küste zu ersten Eisbildungen.

Der letzte Sturm hat leider den Rest des Steinberghaffer Strandes mit genommen. Bleibt nur die Hoffnung, das der nächste Sturm den Sand wieder bringt.

Um den Sand zu halten müssten endlich Buhnen gebaut werden.


Es Schneit, es schneit!!

Der Winter ist schon wieder da. Am 23.11 gab es die ersten Schneeflocken und die Temperaturen vielen unter Null Grad.

Am 28.11 gab es noch mehr Schnee. Wenn das so weiter geht, könnte es ein noch Schneereicher Winter als der letzte werden.

Der letzte Winter begann erst am 18.12.2009

Ab Montag soll es stürmisch werden und das aus Nord Ost.

Die Winterbilder vom letzten schneereichen Winter 2009 / 2010 findet ihr im

Steinberghaffer Fotoalbum

© Klaus 2010