Winter 2010

13. März 2010

Der lange Schnee-Winter ist nun endgültig vorbei, oder?

Sogar die gewaltigen Schneeberge an der Fischerstraße schmelzen langsam dahin.

Unsere Fischerstraße war kaum fertig gestellt, da wurde sie auch gleich wieder aufgerissen. Der Grund war wahrscheinlich eine defekte Telefonverbindung.

Weiter Bilder vom Winterende gibt es im Steinberghaffer Fotoalbum


06. März 2010

Nach einen kurzen Pause meldet sich der Winter zurück!

Am Freitag Abend 05.03 haben wir ca. 10 cm Neuschnee bekommen. Heute Nacht soll es noch einmal richtig frostig werden, bis zu -10° C


21. Februar 2010


16. Februar

Das Nordpolarmeer der Geltinger Bucht

 

11. Februar 2010

Dieser Winter will kein Ende nehmen.

Neue Bilder findet ihr wie gewohnt im Steinberghaffer Fotoalbum


05 Februar

Die Küste von Steinberghaff ist zur Zeit im ständigen Wandel. Der Ostwind hat heute das Packeis zurück gebracht. Hier in Steinberghaff ist es noch Möglich die Naturereignisse haut nah mit zu erleben.


04. Februar 2010

Die Fischerstraße drohte von den Schneemassen vollkommen dicht zu schneien, deshalb wurde zu ungewöhnlichen Maßnahmen gegriffen.

Ein Bagger räumte die Schneemaßen beiseite.

Dadurch entstanden ca. 3 Meter hohe Schneeberge.

Jetzt passen wieder 2 Autos nebeneinander auf die Fahrbahn. Leider wurde durch diese Aktion die festgefahrene Schneedecke zu ein „Schneeloch“ Feld, so das höchstens mit 20 km/h ein Teil der Fischerstraße befahren werden kann.


30.Januar 2010

Schnee, Schnee!

Am 29 Januar haben wir ca. 20-30 cm Neuschnee bekommen.

Der Winter ist noch lange nicht zu Ende. Am Dienstag soll es wieder richtig Schnee geben.

Die Schifffahrtszeichen der Ostsee wurden ein geholt, um zu verhindern das sie bei schweren Eisgang zerstört werden. Die gelben Reede-Tonnen für die erwarteten Containerschiffe sind auch verschwunden.


25. Januar 2010

Endlich ! Der erste längere Sonnenschein in diesem Jahr.


23. Januar 2010

In Steinberghaff ist es so richtig KALT geworden.

Steinberghaffer Wetterstation


17. Januar 2010

Der Winter hat auch Steinberghaff immer noch fest im Griff. Heute hat es mal wieder ordentlich geschneit.


Die Eisküste von Steinberghaff

Der Tag danach!

Bilder von 11. Januar 2010

weitere  Bilder findet ihr im Steinberghaffer Fotoalbum unter Wetter.


Sturmtief „Daisy“ wütet auch an der Küste von Steinberghaff.

Sturmflutwarnung für die Ostseeküste

Sonntag Vormittag werden im gesamten Küstenbereich Wasserstände von

1 bis 1,25 m

über dem mittleren Wasserstand erwartet.
Erstellt am 10.01.2010 um 07:12 Uhr (MEZ)

Bilder von 10. Januar ca. 11 Uhr

 
 

Steinberghaff erlebt nach langem einen ganz „normalen“ Winter!

Etwas Schnee, eisige Kälte und den ersten Winter „Sturm“.

Infos über die letzten „strengen“ Winter.

Bilder von 09. Januar ca. 16 Uhr

Direkt an der Küsten beginnt die Ostsee langsam zu gefrieren.

Aktuelle Wetterdaten von meiner Wetterstation Steinberghaff.

Wetterstation

Bilder vom 09. Januar ca. 11 Uhr

Natürlich ist auch Dänemark schneebedeckt.

Das Eis türmt sich langsam auf und entsteht ein natürlicher „Küstenschutz“

weiter Infos folgen . . .

© Klaus 2010