Damals

haus_1966

winde_1

Mit Hilfe einer Holzwinde wurden noch bis ca. 1970  die Fischerboote in Steinberghaff an den Strand gezogen.

wuermer_spuelen

Mit Hilfe eines Außenborders, der auf einem Ständer befestigt war, wurden die Wattwürmer aus dem Sand in ein Netz gespült.

kutter-1955fischerbootwinde


Heute

1995  – STEI 6 –

Im Mai 2002 hat der Fischer (Herbert) seinen Kutter direkt vor die Haustür gestellt, um in „Ruhe“ ein neues Führerhaus auf zubauen. Schon nach einer Woche harter Arbeit war der Kutter wieder in seinem Element

Reusenfischen 2005


Mit einem Fischereischein und einer Genehmigung der oberen Fischereibehörde, dürfen 4 Einzel- oder 2 Doppelreusen ausgelegt werden.

Aal fängt man leider nur noch selten, aber dafür eine Menge Strandkrabben.

Mit viel Glück, erwischt man auch mal ein Aal

Infos zum Aal:

Größe: 50 – 150 cm, max. 2 m

Gewicht: 600g – 2 Kg, max. 6 Kg