Fischerkrog

Der Fischerkrog damals

1964 eröffneten Anne und Herbert Braubach die Gaststätte Fischerkrog.

Fotos vom Fischerkrog im
Steinberghaffer Fotoalbum

Im Jahre 1976 verpachtete Herbert den Fischerkrog an Heinz Schmidt aus Hamburg, besser bekannt unter den Namen „Schmidtchen-Schleicher“!

!978 hat Schmidtchen-Schleicher seinem Namen alle Ehre gemacht und sich davongeschlichen.

Herbert baute die Gaststätte zu Eigentumswohnungen um und so verschwand der Fischerkrog aus Steinberghaff, was doch sehr viele bedauerten. Da es jetzt direkt in Steinberghaff nur noch das Strandhotel und einen kleinen Imbiss auf dem Campingplatz gab.


Der Fischerkrog heute

Der heutige Fischerkrog erhielt den Namen 1994, zuvor hieß die Gaststätte

 – Gaststätte Steinberghaff –

Die Gaststätte Steinberghaff war zunächst ein Selbstbedienungsladen der ca. 1970 gebaut wurde. Erst 1985 wurde der Laden zur Gaststätte Steinberghaff umgebaut.