Herberts Kutter

img_3838
Am Bootssteg der Seglergemeinschaft Steinberghaff den Heimathafen ab 2009


Bis 2008 war Gelting-Mole der Heimathafen, aber aus kosten Gründen und Änderung der Rahmenbedingungen konnte der Liegeplatz nicht aufrecht gehalten werden.

– NIXE – ( STEI 6)

Angaben zum Kutter:

  • Länge: 5,95 m
  • Breite: 2,38 m
  • Tiefgang: 0,90 m
  • Gewicht: ca. 2 t
  • Geschwindigkeit: 5 kn

Baujahr: 1983

Werft: Nysted Dänemark


Motordaten:

SABB Typ. G / 10 PS

weitere Infos:

 


Herbert Braubach hat den Kutter am 26.02.1993 gekauft und ist fast täglich mit seiner Frau Anna Braubach zum Fischen gefahren.Am 22.Juli 2003 morgens um ca. 8:00 Uhr geschah das Unfassbare. Herbert und Anna kamen gerade vom Fischen, da bekam Herbert einen Schlaganfall.

Am 13. August 2003 ist er im Eutiner Krankenhaus nach einem schweren Leidensweg verstorben.


Der Kutter ist in Familienbesitz geblieben und wird zum Hobby-Fischen benutzt.